ÜBER DIE LEPTOS GRUPPE

LEPTOS ORGANIGRAMM

  • IMMOBILIEN & GRUNDSTÜCKE ERSCHLIEẞUNG

  • REISEN & TOURISMUS

  • GASTGEWERBE

  • BILDUNG

  • GESUND HEITSPFLEGE

  • SPORT & KONFERENZEN

  • VERSICHERUNGEN

IMMOBILIEN & GRUNDSTÜCKE ERSCHLIEẞUNG

Armonia Estates / Leptos Estates

Armonia Estates Ltd ist der führende Immobilien- und Grundstücksmakler in Zypern und Griechenland mit Geschäftspartnern in über 75 Ländern. Das Unternehmen firmiert unter dem etablierten Markennamen Leptos Estates.

Leptos Estates, ein Traditionsunternehmen mit einer über 63+ Jahren Geschichte, hat sich durch die Professionalität und den Teamgeist seiner Mitarbeiter, sein internationales Vertriebsnetz in 75 Ländern, seine umfangreichen Investitionen in den Grundstückserwerb und einen effizienten Kundendienst eine führende Position erarbeitet. Leptos Estates wählt nur die besten Standorte aus, die Zypern in Wohn-, Pensionierungs- und Urlaubsresidenzen zu bieten hat, und verwendet die höchsten Standards in Konstruktion und Design, um elegante Häuser zu bauen, die dem Lebensstil und Geschmack der heutigen anspruchsvollen Immobilienbesitzer entsprechen. Im Laufe der Jahre hat Leptos Estates mehr als 350 verschiedene Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen und kann auf mehr als 25.000 zufriedene Hausbesitzer verweisen. Die Organisation verfügt über einen umfangreichen Grundbesitz an erstklassigen Standorten in Zypern und Griechenland, von luxuriösen Villen am Strand über Eigentumswohnungen an der Küste bis hin zu ländlichen Grundstücken.

Vesta Holidays

Vesta Holidays, ein Mitglied der Leptos Unternehmensgruppe, kümmert sich um die Verwaltung und Instandhaltung von Immobilien, von der Gartengestaltung über die Reinigung und Instandhaltung Ihres Pools und Hauses bis hin zur Bezahlung von Nebenkosten. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Ihre Immobilie in bestem Zustand gehalten wird, ihren Wert beibehält und Ihnen Freizeit zur Verfügung stellt, um unseren mediterranen Insellebensstil zu genießen.

Immobilienvermietung

Chestertons Cyprus Residential, Mitglied der Leptos-Gruppe, bietet einen maßgeschneiderten Service, der sowohl auf Immobilieneigentümer als auch auf Mieter zugeschnitten ist, und ist auf die langfristige und kurzfristige Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Mithilfe ihres hauseigenen Expertenteams bieten sie kostengünstige Pakete an, die auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten sind. Das Rentals-Team ist bestrebt, enge Beziehungen zu Immobilieneigentümern aufzubauen und den Mietern eine breite Palette an Optionen zu bieten. Ihr oberstes Ziel ist es, es den Mietern leicht zu machen, einen Ort zu finden und zu genießen, den sie lieben.

Resitour! Holiday Residences

Resitour! Holiday Residences ist auf hochwertige Unterkünfte zur Selbstverpflegung spezialisiert, in denen Sie sich bei Ihrer Erkundung Zyperns und Chanias wie zu Hause fühlen können. Kombinieren Sie die Aufregung, ein anderes Land und auch eine andere Kultur zu erkunden. Genießen Sie den Komfort und die Bequemlichkeit, zu wissen, dass für alle Ihre Bedürfnisse gesorgt wird. Resitour erfindet die Art und Weise, wie Menschen reisen, neu!

Wir laden Sie ein, die besten Kurzzeitmieten zu entdecken und Ihr persönliches Zuhause fernab von Zuhause zu finden. Hochwertige Unterkünfte zur Selbstverpflegung, kombiniert mit exklusiven Standorten zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir freuen uns darauf, Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts unseren einzigartigen Concierge-Service und unsere Betreuung anbieten zu dürfen.

Basilica Design Centre

Das Leptos Basilica Design Center (BDC) bietet unseren geschätzten Kunden eine komplette Wohndekorations- und Einrichtungslösung unter der Leitung qualifizierter Innenarchitekten. Unser Team von erfahrenen Innenarchitekten bietet exklusive maßgeschneiderte Dienstleistungen für alle Anforderungen im Innenbereich und ist hier, um zuzuhören, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, Probleme zu lösen, Ihnen zu helfen, kostspielige Fehler zu vermeiden und Ihre Vision zu verwirklichen. Komfort, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit sind die Schlüsselfaktoren, die unser Designerteam bei der Zusammenstellung der vielen einzelnen Möbelstücke berücksichtigt, die einen Teil unserer drei Möbelpakete für Studios, Wohnungen, Stadthäuser und Villen bilden.

Pandora Investment Ltd

Pandora ist eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der 1982 gegründeten Leptos-Gruppe. Das Unternehmen wurde 1999 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und gehört an der zyprischen Börse zur Kategorie der „ANDEREN UNTERNEHMEN“. Pandora umfasst acht weitere Unternehmen, die sich seit vielen Jahren aktiv in den Bereichen Grundstückinvestitionen, Immobilienentwicklung und Tourismus engagieren.

Neapolis Smart EcoCity

Neapolis Smart EcoCity ist aufgrund seiner Größe, seines Umfangs, seines einzigartigen Charakters und seiner öko-smarten Prinzipien eines der bedeutendsten geplanten Mischnutzungsprojekte seiner Art im Mittelmeerraum und wahrscheinlich in Europa.

Es handelt sich um die Entwicklung einer echten Stadt des 21. Jahrhunderts auf einer Fläche von 888.730 m² mit einer bebaubaren Nettofläche von 569.700 m², die eine breite Palette von Wohnprodukten mit einer Synthese von Schlüsselelementen zur Verbesserung des Lebensstils kombinieren wird, darunter ein Freizeit- und Unterhaltungspark, ein Gewerbepark, der Neapolis University Campus, ein Gesundheitspark mit einem Krankenhaus und einem Wellness-Center, ein Büropark, ein Kulturpark und Grünanlagen mit einer Fläche von 90.000 m².

Neapolis befindet sich in einer hervorragenden Lage, da es an die Stadt Paphos angrenzt und nur 900 m vom Strand und der Touristenpromenade entfernt ist und viel Meerblick bietet. Die Vision des Neapolis-Projekts besteht darin, eine innovative Smart EcoCity im Mittelmeerraum zu entwickeln, die Gesundheit und Wellness, Kultur, Bildung und lebenslanges Lernen sowie die neuesten technologischen Lösungen integriert, mit dem Ziel, ein einzigartiges Work-Live-Play-Erlebnis für Tausende von Bewohnern und Benutzern zu schaffen.

Die Vorteile von Neapolis als „Stadt in der Stadt“ ergeben sich aus seiner Lage in der Nähe von Paphos. Dazu gehören die vorhandene Straßen- und Versorgungsinfrastruktur, die lokalen und touristischen Märkte, die Nähe zu kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten sowie die Nähe zu den Kulturveranstaltungen und dem kosmopolitischen Lebensstil von Paphos. Das Design der zyprischen Immobilien basiert auf umweltfreundlichen und nachhaltigen Prinzipien und beinhaltet „grüne“ Technologien und intelligente Lösungen und zielt darauf ab, der Prototyp einer umweltfreundlichen und intelligenten Stadt auf internationaler Ebene zu werden.

TRAVEL & TOURISM

Leda Travel

Leda Travel ist seit 1984 in der Tourismusbranche etabliert und hat seinen Sitz in Kato Paphos in der Nähe des alten kleinen Hafens. Ab dem Jahr 2000 wurde LEDA travel ein Agent der IATA und ist heute die führende Agentur in der Region Paphos.

Im Laufe der Jahre hat Leda Travel Kompetenzen und Fachwissen mit engagierten Mitarbeitern entwickelt, die jederzeit freundliche und hilfsbereite Dienstleistungen für die Bedürfnisse ihrer Kunden anbieten. LEDA Travel bietet organisierte Programme weltweit für verschiedene Reiseziele an, insbesondere für exotische Reiseziele wie den Fernen Osten (Thailand, Malaysia, Indonesien) und für traumhafte Reiseziele wie Mauritius, die Malediven, Fidschi, die Salomonen, Kuba und die Kanarischen Inseln. Für diejenigen, die ein sehr geschäftiges Leben haben, können die ausgezeichneten Dienstleistungen von Leda Travels bequem von zu Hause oder vom Büro aus erreicht werden, einfach über die Webseite.

Leda Travel bietet Reisebusse, Mini-Pullmans und Limousinen, Mietwagen und persönliche Chauffeure, Sightseeing-Touren, Mini-Kreuzfahrten und Boote, Hotels und Strandresorts, Inlands- und Auslandsflüge weltweit, Tour-Programme, Flitterwochen-Pakete, Gruppen und individuelle maßgeschneiderte Reisepakete.

HOSPITALITY

Leptos Calypso Hotels

Leptos Calypso Hotels ist eine führende Hotelkette in Zypern und Griechenland. Das an der zyprischen Börse notierte Unternehmen verfolgt kontinuierlichen Wachstum sowohl in Zypern als auch in Griechenland durch die Erschließung von Grundstücken für verschiedene Hotelkategorien und andere Mischnutzungsprojekte. Das Portfolio von Leptos Calypso Hotels umfasst derzeit ein 5-Sterne-Hotel, zwei 3-Sterne-Hotels mit Apartments für Selbstverpflegung und Ferienvillen in Paphos, Zypern, sowie ein Luxushotel in Chania, Kreta. Die Leptos Calypso Hotels wollen die Eleganz und den Charme von Ferienhotels und Gastfreundschaft miteinander verbinden und gleichzeitig die Verbindung zur lokalen Architektur und Küche bewahren. Genauer gesagt handelt es sich um die Hotels Coral Beach Hotel & Resort, Paphos Gardens Holiday Resort, Basilica Holiday Resort und Leptos Panorama Hotel.

Coral Beach Hotel & Resort

Das berühmte Coral Beach Hotel & Resort liegt im Südwesten der Insel an einem 300 Meter langen Sandstrand und grenzt an die Halbinsel Akamas, ein von der UNESCO geschütztes Gebiet. Das Resort befindet sich in hervorragender Lage mit Blick auf die goldenen Sandstrände und das glitzernde Wasser der Coral Bay. Die einzigartige Architektur ist von der Natur, der unvergleichlichen Umgebung und den feurigen Sonnenuntergängen inspiriert, von denen das Hotel umgeben ist. Das Hotel kombiniert traditionelles zyprisches Dekor mit weißen Wänden und traditionellen Holzarbeiten mit modernen und erdigen Materialien und Farben. Sein traditionelles, rustikales Design und die üppigen Gärten verleihen dem Coral Beach Hotel & Resort eine Wärme, in der sich jeder wie zu Hause fühlt. Das einladende und ungezwungene Coral Beach Hotel & Resort ist die perfekte Wahl für Ihren wohlverdienten Urlaub und bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene alles, was sie brauchen.

Paphos Gardens Holiday Resort

Ruhig, nur 300 Meter vom Sandstrand entfernt, verschwindet das Paphos Gardens Holiday Resort wie durch ein Wunder in der üppigen Vegetation. Das Paphos Gardens Holiday Resort befindet sich an der Hauptstraße an der Küste und ist nur einen Katzensprung vom Strand, dem Touristenviertel, den Geschäften, der Abendunterhaltung und vielem mehr entfernt. Es kombiniert Selbstverpflegung mit Hotelunterkünften und bietet alle notwendigen Dienstleistungen und eine Vielzahl von täglichen Aktivitäten, um den Bedürfnissen aller Gäste gerecht zu werden.

Basilica Holiday Resort

Das Basilica Holiday Resort liegt nur 250 Meter vom Fischereihafen von Paphos und dem Stadtstrand entfernt. Es ist ein mediterranes Resort mit Charme und unverwechselbarem zyprischen Flair. Das Resort spiegelt die einzigartige Kultur, das Kulturerbe und die Menschen wider und liegt neben den historischen Ruinen der St. Paul-Säule und den berühmten Paphos-Mosaiken. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars in der Nähe befinden sich direkt vor der Haustür des Komplexes.

Thalassa Boutique Hotel & Spa

Das bestgehütete Geheimnis Zyperns, Coral Bay, das Thalassa Boutique Hotel & Spa, ein anspruchsvoller und eleganter Rückzugsort. Thalassa, das griechische Wort für „Meer“ – ein Hotel mit atemberaubender Aussicht und viel Liebe zum Detail. Das Hotel liegt auf einer Klippe, die von drei Seiten vom Meer umgeben ist. Thalassa gilt als das ultimative Ziel für einen intimen, luxuriösen Kurzurlaub voller Entspannung und Erholung.

Leptos Panorama Hotel

Der aus dem Altgriechischen stammende Name des Hotels „Panorama“ weist auf seine Haupteigenschaft hin, nämlich den herrlichen Rundumblick auf die Bucht von Chania und die historische Insel Thodorou. Dieses exklusive und luxuriöse Strandhotel liegt 5 km von der malerischen Stadt Kreta, Chania und etwa 20 km vom internationalen Flughafen entfernt. Die berühmte Samaria-Schlucht ist nur 30 km entfernt, während die spektakulären Weißen Berge von Kreta das grüne Tal um das Hotel herum überragen. Das Hotel wurde geschmackvoll mit griechischen Inselthemen, kretischer Keramik und wunderschönen Pastellmalereien eingerichtet, um die reiche Geschichte der Insel widerzuspiegeln. Es gibt 200 Zimmer, von wunderschön eingerichteten Zimmern mit Berg- und Meerblick bis hin zu extravaganten Suiten, alle mit eigenem Balkon oder Garten.

EDUCATION

Neapolis University Pafos

Die Neapolis University Pafos (NUP) ist eine der führenden Privatuniversitäten Zyperns. Das 2010 gegründete NUP ist eine dynamische akademische Einrichtung, deren Schwerpunkt auf der Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Hochschulbildung und der Schaffung von innovativem angewandtem Wissen liegt. Gleichzeitig konzentriert sie sich auf die Bereitstellung optimaler akademischer Dienstleistungen für ihre akademische Gemeinschaft und die breitere Gesellschaft auf nationaler und internationaler Ebene. Unter der Leitung seines Vorsitzenden, Herrn George M. Leptos, ist es das strategische Ziel und die Vision des verstorbenen Gründers der Neapolis University, Herrn Michael G. Leptos, eine menschenzentrierte Bildungsorganisation mit internationalen Qualitätsstandards, hoher sozialer Verantwortung und ausgezeichneter akademischer Praxis zu entwickeln. Die NUP verfolgt die folgenden Ziele: Förderung des sozialen Zusammenhalts und der Entwicklung; Förderung der Wissenschaft durch interaktive und innovative Lernmethoden und die Entwicklung der Forschung; Ausbildung von hochqualifizierten neuen Wissenschaftlern und Fachleuten in modernen Wissensbereichen.

HEALTHCARE

Iasis Hospital

Das Iasis Krankenhaus, das der Leptos-Gruppe gehört, ist ein etabliertes Privatkrankenhaus, das als eines der am besten ausgestatteten Krankenhäuser Zyperns gilt und über das beste Personal verfügt. Das Krankenhaus bietet ein breites Spektrum an medizinischen Behandlungen, diagnostischen Tests und Zusatzleistungen. Hochqualifizierte und erfahrene Ärzte sind sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Abteilung immer bereit, ihre Patienten bestens zu versorgen. Das Krankenhaus verfügt unter anderem über eine Kapazität von 36 Betten, drei Operationssäle, Kreißsäle, biochemische und hämatologische Laboratorien und eine Abteilung für Radiologie.

SPORTS & CONFERENCES

Arena DMC & Sports

ARENA DMC & Sports bietet einen kompletten Bodenabfertigungsservice und fungiert als zentrale Anlaufstelle für Sport-, Konferenz- und andere Interessengruppen, die die Insel besuchen. Im Geschäftsbereich Conference & Incentive Groups hat ARENA ein vielfältiges Angebot an Ausflügen, Teambuilding-Aktivitäten und Themenabenden entwickelt, das auf die unterschiedlichsten Wünsche und Anforderungen dieser anspruchsvollen Gruppen zugeschnitten ist. Zu guter Letzt und im Zusammenhang mit Special Interest, unabhängig davon, was man sich wünscht, Religion, Ikonographie, Botanik, Vogelbeobachtung, Archäologie, Geschichte, Trekking, Golf, eine Kombination von allem oder einfach nur eine Sightseeing-Tour, ARENAs langjährige Erfahrung und Kenntnisse der Insel kann alles auf eine einfache, schnelle und problemlose Weise realisieren.

Wenn es um Sport geht, sind die umfassenden Kenntnisse von ARENA über die verfügbaren Veranstaltungsorte und Trainingseinrichtungen auf der Insel und unsere ausgezeichneten Beziehungen sowohl zu öffentlichen und privaten Organisationen als auch zu den örtlichen Behörden, die Eigentümer und Verwalter der verschiedenen Einrichtungen sind, in Kombination mit unserer praktischen Erfahrung, die wir durch unsere Zusammenarbeit mit den britischen und niederländischen Olympiamannschaften sowie einer Vielzahl anderer europäischer Verbände, Organisationen, Vereine, Mannschaften, Universitäten und Schulen gewonnen haben, eine Garantie für ein gut organisiertes und äußerst effektives Camp.

INSURANCE

Cronos Insurance

Cronos Insurance Agency ist seit 2005 Mitglied der Leptos Gruppe. Cronos Insurance deckt die persönlichen und gewerblichen allgemeinen Versicherungsbedürfnisse des zyprischen Marktes ab. Ihr Hauptgeschäftsziel ist es, ihre Kunden umfassend vor potenziellen Risiken zu schützen, denen sie sowohl in ihrem Privatleben als auch in ihrer Geschäftstätigkeit begegnen können. Mit langjähriger Erfahrung und umfassenden Kenntnissen des zyprischen Marktes versteht das Cronos Versicherungsteam die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen seiner Kunden voll und ganz. Cronos Insurance bietet: Hausratversicherung, Kfz-Versicherung, Gewerbeversicherung, Allgefahrenversicherung für Bauunternehmer, Arbeitgeberhaftpflichtversicherung, Betriebshaftpflichtversicherung, Besucher, Hauspersonal, Studenten, Krankenversicherungen und mehr.

ÜBERBLICK ÜBER DAS UNTERNEHMEN DER LEPTOS-GRUPPE

Jetzt anfragen

ABOUT
LEPTOS GROUP

LEPTOS
ORGANISATION CHART

  • REAL ESTATE
    & PROPERTY
    DEVELOPMENT
  • TRAVEL
    &
    TOURISM

  • HOSPITALITY

  • EDUCATION

  • HEALTHCARE
  • SPORTS
    &
    CONFERENCES

  • INSURANCE

REAL ESTATE
& PROPERTY DEVELOPMENT

Armonia Estates / Leptos Estates

Armonia Estates Ltd is the leading property and land developer as well as the leading estate agent in Cyprus and Greece with business associates in over 75 countries. The company operates under the well-established brand name Leptos Estates.

Leptos Estates, a long-established organisation with 63+ years of history, has achieved a leading position through the professionalism and team effort of its employees, its international network of sales service in 75 countries, its vast investment in land purchasing and an effective after-sales service support. Leptos Estates selects only the finest locations Cyprus has to offer in residential, retirement and holiday residences and uses the highest standards of construction and design, to build elegant homes to suit the lifestyle and taste of today’s discerning property owners. Over the years, Leptos Estates has successfully completed 350+ developments, boasting more than 25,000 happy home owners. The organization has an extensive land bank, owning prime locations in Cyprus and Greece, from luxurious beachfront villas to coastal condominium projects and rural properties.

Vesta Holidays

Vesta Holidays, a member of the Leptos Group of companies, deals with property management and maintenance needs from landscaping your garden, cleaning and maintaining your pool and house and to even the payment of utilities. Together we ensure your property is kept in prime condition, maintaining its value and providing you with leisure time to enjoy our Mediterranean island lifestyle.

Paphos Rentals

Leptos Paphos Rentals is a division of the Leptos Group offering a bespoke service to property owners and tenants. They specialise in long-term and short-term residential and commercial rentals. Through their in-house team of specialists, they are able to offer cost effective packages to suit all needs. The Rentals team constantly works to find and build relationships with property owners to provide a vast variety of options for our renters. Their goal is to always make it easy for tenants to find and live in a place they love.

Basilica Design Centre

The Leptos Basilica Design Centre (BDC) offers our valued clients a complete home decorating and furnishing solution under the guidelines of qualified Interior Designers. Our team of experienced interior designers provides exclusive customised services to cater for any interior requirements and is here to listen, understand your needs, solve problems, help you avoid costly mistakes and help you realise your vision. Comfort, practicality and economy are key factors considered by our team of designers, when bringing together the many individual items which make up part of our three furniture packages suitable for studios, apartments, townhouses and villas.

Pandora Investment Ltd

Pandora is one of the main subsidiaries of Leptos Group, founded in 1982. The company became a Public Company in 1999 and it belongs to the category of the “OTHER COMPANIES” in the Cyprus Stock Exchange. Pandora includes eight other companies which are actively involved for many years in the sectors of Land Investment, Real Estate Development and Tourism.

Neapolis Smart EcoCity

Neapolis Smart EcoCity is one of the most significant planned mixed use developments of its kind in the Mediterranean and probably in Europe given its size, scope, unique character and eco-smart principles.

It involves the development of a truly 21st century city in an area of 888,730 sqm with a net buildable area of 569,700 sqm that will combine a wide range of residential product options with a synthesis of key lifestyle enhancing elements, including a leisure & entertainment park, a commercial park, the Neapolis University Campus, a Health Park with a hospital and a wellness center, an Office Park, a Cultural Park and public park areas of 90,000 sqm.

Neapolis is set in a privileged location as it is adjacent to the city of Paphos and also is within 900m from the beach and tourist promenade and offers plenty of sea views. The Neapolis Project vision is to develop an innovative Smart EcoCity in the Mediterranean that integrates health and wellness, culture, education and life-long learning, as well as the latest technological solutions, with the goal of creating a unique work-live-play experience for its thousands of residents & users.

Neapolis’ “city within a city” benefits arise from its location next to Paphos, and include the existing road and utility infrastructure, captive local and tourist markets, proximity to cultural and historical landmarks as well as exposure to Paphos’ cultural events and cosmopolitan lifestyle. The design of the Cyprus properties is based on eco-friendly and sustainable principles and incorporates “green” technologies and smart solutions and it aims to become the prototype of an eco-efficient and smart city on an international scale.

TRAVEL & TOURISM

Leda Travel

Leda Travel has been established in the tourist industry since 1984, and is based in Kato Paphos close to the old small port. As from the year 2000 Leda travel became an agent of IATA and nowadays is the leading agency in the Paphos area.

Over the years Leda Travel has developed professionalism and expertise with dedicated employees who offer friendly and helpful services to its clients’ needs at all times. Leda Travel offer organised programs to various destinations globally, specially to exotic destinations like the Far East (Thailand, Malaysia, Indonesia) and to dreaming Destinations such as Mauritius, Maldives, Fiji, Solomon Islands, Cuba and Canary Islands. For those who have a very busy life, Leda Travels excellent services can be reached from the comfort of your home or office simply through the website.

Leda Travel provides coaches, mini-Pullmans and limousines, self-drive hire and personal chauffer, sightseeing tours, mini cruises & boats, hotels & beach resorts accommodation, domestic and international flights worldwide, ground Tour programs, honeymooners packages, groups and individual tailor-made tour packages.

 

HOSPITALITY

Leptos Calypso Hotels

Leptos Calypso Hotels is a leading hotel chain operating in Cyprus and Greece. Listed on the Cyprus Stock Exchange, the company pursues continuous expansion in both Cyprus and Greece through the development of owned land for various hotel categories and other mixed-use developments. Leptos Calypso Hotels portfolio currently comprises of one 5-star hotel, two 3-star Hotel with self-catering apartments and tourist villas in Paphos Cyprus, and a deluxe hotel in Chania, Crete. Leptos Calypso Hotels aims to bring together the elegance and charm of resort hotels and hospitality while preserving links with local architecture and cuisine. More specifically, the hotels are Coral Beach Hotel & Resort, Paphos Gardens Holiday Resort, Basilica Holiday Resort and Leptos Panorama Hotel.

Coral Beach Hotel & Resort

The renowned Coral Beach Hotel & Resort, is nestled on the south west of the Island on 300 meters of sandy beach and borders with Akamas peninsula, an area protected by UNESCO. Occupying a superb and stunning location and overlooking the golden sandy beaches and sparkling waters of Coral Bay, the resort boasts unique architecture which is inspired by nature, its unparalleled surroundings and the fiery sunsets the hotel enjoys. The hotel combines traditional Cypriot décor of white walls and authentic woodwork with modern and earthy materials and colours. Its traditional rustic design and abundant gardens give Coral Beach Hotel & Resort the warmth that makes everyone feel at home. Welcoming and unpretentious, Coral Beach Hotel & Resort is the perfect choice for your well-deserved holiday and an expert when it comes to keeping both the children and the adults happy.

Paphos Gardens Holiday Resort

Nestled quietly just 300 meters from the sandy beach, as if by a miracle, Paphos Gardens Holiday Resort disappears in the lush vegetation. Located off the main seaside road and just one hop off from the beach, the tourist area, shops, evening entertainment and much more, Paphos Gardens Holiday Resort combines self-catering with hotel accommodation, offering all necessary services and a variety of daily activities to suit every guest’s needs.

Basilica Holiday Resort

Situated only 250 meters from the Paphos fishing harbour and the Municipality beach, the Basilica Holiday Resort is a Mediterranean resort of charm and distinctive Cyprus flavour. Reflecting the unique culture, heritage and people, the resort is next to the historic ruins of St. Paul’s Pillar and the famous Paphos Mosaics. Numerous nearby shops, restaurants and bars are right on the Complex’s doorstep.

Leptos Panorama Hotel

Taken from classical Greek, the hotel’s name “Panorama” indicates its basic characteristic, which is its magnificent-all round views of the bay of Chania and the historic islet of Thodorou. This exclusive and luxurious beach hotel is situated 5 km from the picturesque town of Crete, Chania and about 20 km from its International Airport. The famous Samaria Gorge is only 30 km away, while the spectacular White Mountains of Crete overlook the green valley surrounding the hotel. The hotel has been tastefully decorated with Greek island themes, Cretan ceramics and beautiful pastel paintworks combined together to reflect the island’s rich history. There are 200 rooms ranging from beautifully appointed Mountain View and Sea View rooms to extravagant suites, all with a private balcony or garden.

EDUCATION

Neapolis University Pafos

Neapolis University Pafos (NUP) is one of the leading private Universities of Cyprus. Established in 2010, NUP, is a vibrant academic institution with emphasis in the provision of high-quality Higher Education and the creation of cutting-edge applied knowledge, focusing, in parallel, on the provision of optimal academic services to its academic community and the broader society, at a national as well as at an international level. Under the leadership of its Chairman, Mr. George M. Leptos, the strategic goal and vision of the late founder of Neapolis University Mr. Michael G. Leptos, is to develop a human-centred educational organisation of international quality standards, of heightened social responsibility and of excellent academic practices. NUP aims to contribute: to social cohesion and evolution; to the progression of science via processes of interactive and innovative learning pedagogies and the development of research; and the development of high-level new scientists and professionals of contemporary fields of knowledge.

HEALTHCARE

Iasis Hospital

Iasis Hospital, owned by the Leptos Group, is an established Private Hospital, considered to be amongst the best equipped and staffed hospitals in Cyprus. The Hospital offers a wide range of medical treatments, diagnostic tests and auxiliary services. Highly trained and experienced medical doctors are always ready to provide their services, both in the Outpatients and Inpatients Department. Amongst other features, the Hospital has a capacity of 36 beds, three operating theatres, delivery rooms, Biochemical and Haematological laboratories and a Radiology Department.

SPORTS & CONFERENCES

Arena DMC & Sports

ARENA DMC & Sports are a full ground handling service agent acting as a one stop point of contact for sports, conference & incentive as well as any other special interest groups visiting the island. On the Conference & Incentive Groups line of business, ARENA has developed a variety of excursions, teambuilding activities and theme nights, tailor-made to suit a wide range of requests and requirements of these high-end groups. Last but not least and related to Special Interest, irrespective of what you are after, religion, iconography, botany, bird watching, archaeology, history, trekking, golf, a combination of all or simply a sightseeing tour, ARENA’s long experience and knowledge of the island can make things happen in an easy, fast and trouble-free way.

When it comes to Sports, ARENA’s extensive knowledge of available venues and training facilities on the island and our excellent relationships with both public and private organizations as well as local authorities owning and managing the various facilities, in combination with our hands-on experience gained through our co-operation with the British & Dutch Olympic Teams as well as a variety of other European Federations, Organisations, Clubs, Teams, Universities & Schools is a guarantee for a well-organized and highly effective camp.

INSURANCE

Cronos Insurance

Cronos Insurance Agency is a member of the Leptos Group since 2005. Cronos Insurance addresses the personal and commercial general insurance needs of the Cyprus market. Their core business objective is to provide their clients with comprehensive protection against potential risks they may encounter in both their private lives and business activities. With years of experience and extensive knowledge of the Cyprus market, the Cronos Insurance team fully understands the present and future requirements of its clients. Cronos Insurance offers: Home Insurance, Vehicle Insurance, Commercial Insurance, Contractors All Risks Insurance, Employer’s Liability Insurance, Public Liability Insurance, Visitors, Housekeeper, Students, Health Insurance and more.

LEPTOS GROUP
COMPANY OVERVIEW

Enquire Now